März 2020

Ein Spieler macht einen Übungsschwung und bewegt dabei versehentlich seinen Ball.Wie entscheiden Sie? 1.) Es ist straflos und der Ball muss gespielt werden, wie er liegt.2.) Der Spieler hat sich zwei Strafschläge zugezogen und der Ball muss gespielt werden, wie er...

Februar 2020

Der Ball eines Spielers landet auf dem Grün der Nachbarbahn. Was bedeutet das für den Spieler? 1.) Er muss straflos Erleichterung in Anspruch nehmen.2.) Er muss Erleichterung mit Strafschlag in Anspruch nehmen.3.) Er darf straflose Erleichterung in Anspruch nehmen....

Januar 2020

Ist ein Spieler dazu verpflichtet, seinen Mitspielern vor dem ersten Abschlag die Marke und Kennzeichnung seines Balls mitzuteilen? 1.) Ja2.) Nein Antwort 2.) Nein Es besteht keine Verpflichtung, vor dem ersten Abschlag über Marke und Kennzeichnung seines Balls...

Dezember 2019

Ein Spieler droppt seinen Ball, stellt dann aber fest, dass er ihn regelkonform hinlegen muss. Wie darf er seinen Fehler beheben? 1.) Ball aufnehmen und mit einem Strafschlag wieder hinlegen.2.) Ball aufnehmen und mit zwei Strafschlägen wieder hinlegen.3.) Ball...

November 2019

Ein Ball liegt im Bunker an einer Harke. Beim Entfernen der Harke rollt der Ball einige Zentimeter. Wie darf der Spieler weiterspielen? 1.) Der Ball muss mit einem Strafschlag an die ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden2.) Der Ball muss straflos zurückgelegt...

Oktober 2019

Darf ein Ball in „Boden in Ausbesserung“ gespielt werden?1.) Nein, von Boden in Ausbesserung muss immer straflose Erleichterung genommen werden.2.) Ja, der Spieler hat immer die Wahl, ob er straflose Erleichterung in Anspruch nehmen möchte oder den Ball...