März 2024

März 2024 Ein Spieler markiert auf dem Grün seinen Ball und nimmt ihn auf. Versehentlich bewegt er dabei den Ballmarker. Wie wird dann verfahren? 1.) Der Ballmarker muss zurückgelegt werden. Es ist für den Spieler straflos.2.) Der Ballmarker muss zurückgelegt werden....

Februar 2024

Februar 2024 Darf ein Spieler auf dem Fairway straflos einen von einem Regenwurm verursachten Haufen hinter seinem Ball entfernen? 1.) Nein, ein Wurmhaufen besteht überwiegend aus Sand, der nur auf dem Grün beseitigt werden darf.2.) Nein, das ist Spielzufall und der...

Januar 2024

Januar 2024 Der Spieler tritt bei der Suche versehentlich auf seinen eigenen Ball und bewegt ihn dadurch. Welche Folgen hat dies für ihn? 1.) Der Spieler zieht sich einen Strafschlag zu. Da die Stelle nicht bekannt ist, an der der Ball lag und diese sich durch den...