„Starke Teamleistung in Klingenburg“.
Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Dritter Spieltag in der Bezirksliga Gruppe G. Diesmal war der GC Klingenburg Gastgeber bei durchwachsenen äußeren Bedingungen, die erneut durch teilweisen Regen und sturmartigen Böen gekennzeichnet waren.
Wie bereits seit dem 1. Spieltag führte kein Weg an Donauwörth und Augsburg vorbei, die sich nach wie vor ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Aufstieg liefern. An diesem Tag mit dem besseren Ende für Augsburg, die sich den Sieg mit nur 4 Schlägen Vorsprung
auf Donauwörth sichern konnten.
So war es mal wieder der prognostizierte, spannende Kampf um Platz drei, den wir uns am Ende doch etwas überraschend deutlich vor Klingenburg und Königsbrunn dank einer starken geschlossen Teamleistung sichern konnten.
Etwas unzufrieden mit sich, aber dennoch mit 6 über Par die beste Tagesleistung brachte Felix Riedele ins Clubhaus. Gefolgt von Daniel Valentin, David Anzenhofer und Benedikt Steinle mit jeweils guten 13 über Par.
Christian Jeske (+15), Kristoff Jäckle (+20) und Jonas Schröttle (+21) komplettierten das Gesamtergebnis von +101. So hatten wir am Ende 10 Schläge Vorsprung auf den Viertplatzierten aus Klingenburg. Steve Abold war an diesem Tag unser Streicher.
Damit konnten wir den dritten Gesamtrang weiter ausbauen und schauen nun selbstbewusst auf die verbleibenden letzten Spieltage. Sollten wir erneut am kommenden Spieltag zu Hause mindestens Platz drei holen, wäre uns dieser
Platz nicht mehr zu nehmen und wir hätten bereits vor dem letzten Spieltag in Donauwörth unser Saisonziel von Platz drei erreicht.
Vor diesem Hintergrund würde sich die Mannschaft auch über Zuschauer am Heimspieltag in zwei Wochen (22.06.) sehr freuen.
Captain Daniel Valentin