Spieltagsbericht 1. Herren Mannschaft
Gelungener Saisonauftakt unserer neuen Herrenmannschaft
Die Spannung war groß vor dem ersten Spieltag, wurde doch in den letzten Wochen sehr intensiv mit Pro Felix Riedele trainiert. Die Motivation war und ist riesig.
Wie schlägt sich unsere junge, teils noch recht unerfahrene Truppe, angeführt von Captain Daniel Valentin, der als Saisonziel Platz Drei ausgesprochen hat und das gegen durchaus anspruchsvolle Gegner wie den GP Augsburg, GC Donauwörth, GC Schloss Klingenburg 2 oder dem GC Königsbrunn?
Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Unsere neu gegründete Herrenmannschaft startete in ihre erste Saison in der 1. Bezirksliga Gruppe G auswärts beim GP Augsburg.
Bei sonnigen jedoch teils sehr windigen Bedingungen war es von Anfang an ein fairer Wettkampf zwischen allen Clubs und deren jeweils 8 Spielern. Das wir an diesem Tag vermutlich
nicht mit dem GC Donauwörth und dem GP Augsburg mithalten können, war schon vor dem Start beim Blick auf die Spielstärke in der Startliste zu erahnen.
So zeigten auch beide Clubs ihre Klasse und machten Platz 1 unter sich aus, der mit insgesamt +52 nach CR an den GC Donauwörth ging. Platz 2 ging an den Gastgeber mit +63 nach CR.
Somit war es für uns ein Kampf um Platz drei, den wir bravourös meisterten!Beste Tagesleistung brachte unser Playing Pro Felix Riedele mit +3 ins Clubhaus. Ebenfalls mit einem klasse einstelligen Ergebnis konnten Christian Jeske (+7), David Anzenhofer (+8) sowie Thomas Lemmerer (+9) aufwarten.Jonas Schröttle (+11), Daniel Valentin (+15) sowie Graziano Lutz (+18) konnten nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen und komplettierten damit das Gesamtergebnis von +80 nach CR. Streicher war an diesem Tag Benedikt Steinle mit +22.
Dieses Ergebnis reichte an diesem Tag letztlich locker für Platz Drei, da sowohl der GC Schloss Klingenburg (+101) als auch der GC Königsbrunn (+110) einen eher rabenschwarzen Teamtag erwischten.
Ein erster großer Schritt in Richtung Saisonziel. Es ist jedoch noch ein weiter Weg, steht für unseren Captain in der ersten Saison doch mehr der Team- als weniger der Leistungsgedanke im Vordergrund. Jeder ausder Mannschaft soll in dieser Saison Erfahrungen sammeln dürfen und sich als Teil der Mannschaft fühlen. Wie groß der Zusammenhalt bereits ist, zeigte sich durch die Begleitung und Unterstützung etlicher weiterer Spieler, sei es als Caddieoder Ersatz (Elias Steininger und Phillip Riedele) oder einfach nur Zuschauer. So muss das sein! Weiter so!