Zum wiederholten Male fand der letzte Spieltag der AK30 in Dillingen statt. Und es wurde wieder unglaublich knapp! Wie schon in der vergangenen Saison, nur diesmal nicht um den Aufstieg sondern um den Abstieg. Aber dazu später….

Der Aufstieg in dieser Saison war den starken Klingenburger schon nach ihrem Heimspieltag vor 3 Wochen sicher.
Dort hatte sich aber für die Dillinger Jungs widererwartend eine „klitzekleine“ Chance ergeben den Abstieg doch noch abzuwenden.
Nämlich durch gute Runden von Reini(+10), Gerd(+11) Alex(+8) und Franz(+15) konnten die sich den 3. Platz in Klingenburg ergattern. Damit ergab sich unerwartet die Chance beim letzten Spieltag auf dem Heimatplatz die Tegernbacher noch einzuholen und auf den letzten Tabellenplatz zu verweisen.

Gesagt getan heißt es normalerweise, aber so einfach ist das dann doch nicht. Alle Angereisten waren motiviert noch etwas gut zu machen und der Golfplatz ist momentan auch für die Heimatspieler wahrlich eine Herausforderung. Der Präsident und d Käbdn haben sich ein paar „interessante“ Pin-Positionen ausgedacht um die Gegner vielleicht ein bisschen in die Falle zu locken.
Nach sehr anstrengenden 18 Loch Zählspiel bei 33 Grad in der Nachmittgssonne war es dann soweit.

Klingenburg, Wittelsbach, Dillingen Schlaggleich!! Jeweils mit +33 Schlägen bei 4 gewerteten Ergebnissen aus 6. Tegernbach mit +41 abgeschlagen.
Unglaublich! Tja die Überraschung war groß, damit hatte ja nun wirklich niemand mehr gerechnet. Bei Schlaggleichheit zählen nämlich doch noch die Streichergebnisse. Nachdem Reini, Gerd, Franz mit jeweils sehr guten 64 Schlägen und Markus mit 65 überhaupt die Möglichkeit erspielt hatten hier in das Stechen zu kommen zählten am Schluß auch die eigentlichen Streicher Alex und Daniel! Und die waren halt mit jeweils ordentlichen 67 Schlägen deutlich besser als die gegnerischen Streicher, schnappten sich damit den 1. Tages-Platz und den Tegernabachern um einen Punkt den 3. Tabellenplatz weg!
Abstieg abgewendet und die Tegernbacher müssen die Reise nach unten antreten.

Und wieder mal galt: „Jeder Schlag zählt“

In der nächsten Saison hoffen die Dillinger nun auf nicht ganz so starke Gegner wie dieses Jahr dann ist vielleicht auch wieder ein Aufstieg möglich.

Danke an alle Spieler für das Engagement die ganze Saison über und Glückwunsch zum Klassenerhalt in diesem starken Spielerfeld!

D Käbdn Alex