Die Golfreise der Seniorengruppe des Golfclub Dillingen
Am 10. August 2021 begannen wir unsere Reise zum „Golfclub über den Dächern von
Passau“ in Freinberg/Österreich.


Bei schönem Wetter starteten wir am Mittag des Anreisetag die erste Golfrunde.
Am Ende der Golfrunde war dann Erholung im Biergarten angesagt. Auch hier hat der
Lockdown durch den Verlust von Personal seine Spuren hinterlassen. Aber der Franz
(Wirt) hat alle Anstrengung unternommen damit der Betrieb gut lief.
Beim Fachsimpeln über die Spielstrategie, den guten Zustand des Platzes, wurde der
Durst gelöscht. Schon hier zeigte sich die lockere und gelöste Stimmung der
Teilnehmer.

Der Organisator, Manfred Brauckmann, war mit der Optimierung ständig befasst und,
wie man hier sieht, höchst konzentriert mit Franz bei der Arbeit.


Nachts leuchtet die 40 Meter hohe Attraktion des Golfplatzes in allen
Farben. Mit wechselndem Erfolg stellten sich die Golferinnen und Golfer der großer Begeisterung und
Herausforderung beim Abschlag aus dieser Höhe. In besonderer Erinnerung bleiben neben den Herausforderungen des
Golfspiels die lustigen und geselligen Abende.

In gemütlicher Umgebung und bei bester Versorgung mit den kulinarischen Genüssen
aus der Region, diesmal gab es einen vorzüglichen
Entenbraten und dem freundlichen Service, konnte die Stimmung in
gelöster Atmosphäre die Tage ausklingen lassen.

Auf der Rückreise wurde der Zwischenhalt für eine Runde auf dem Golfplatz in Kirchham
genutzt. Auch hier war bei hohen Temperaturen unser Spiel von Freude und Erfolg geprägt.
Alle Teilnehmer waren begeistert von unserem kurzen Ausflug zum Golf in Passau.