Ryder Cup 2019

Bei idealstem Wetter und Platzbedingungen wurde am Samstag den 21.09. der Dillinger Rydercup ausgetragen. Am Start waren 32 hochmotivierte Spielerinnen und Spieler.
Am Vormittag wurden die 4 Fourball und die 4 Foursome gespielt.
Team Rot mit Captains U. Schiele / L. Schmid führten nach diesen 8 Vierern überraschend klar mit 7:1.
Ein klarer Sieg für Rot schien sich anzubahnen.
Am Nachmittag mussten nun die 16 Einzel die Entscheidung bringen.

Im Zuge der Halfway – Pause an der alten Nusser- Alm muss es wohl eine sehr überzeugende Ansprache
der Captains Blau A. Höß/A. Killisperger an Ihre Mannschaftsspieler gegeben haben.
Team Blau gewann in ganz starker Manier 11 der 16 gespielten Einzelmatches.
Endstand nach dem Doppel und Einzel 12:12 !!
Ein Drehbuch dazu hätte man nicht interessanter und spannender schreiben können.
Mit einem Shot – Out (Nearest to the Pin) musste nun eine Siegermannschaft gefunden werden.
32 Spieler konnten jeweils mit nur einem Schlag auf der Bahn 8 nochmals ihr Können unter Beweis stellen.
Sieger des Ryder Cup 2019 : Team Rot

Ein stimmungsvoller und amüsanter Ausklang war unter anderem auch die gemeinsame Siegerehrung auf der Terrasse.
Es gab spannende Matches mit großem sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß und viel zu lachen.
Herzlichen Dank an M. Grimminger (mit seinem Team), allen Teilnehmern und Helfern für diesen schönen Golftag.

Org Rydercup