Februar 02/2019

Starker Regen behindert das Spiel. Wie dürfen die Spieler zwischen einem Grün und dem nächsten Abschlag verfahren ?

1.) Die Spieler dürfen das Spiel unterbrechen und vom nächsten Abschlag wieder starten, sobald der Regen nachgelassen hat.
2.) Die Spieler dürfen sich so lange in einer Schutzhütte unterstellen, wie sie wegen der vorausgehenden Gruppe noch nicht abschlagen können. Es darf dadurch jedoch keine Verzögerung im Spielfluss entstehen.
3.) Auch wenn vorausgehende Gruppen noch auf dem Fairway stehen, müssen die Spieler am Abschlag warten, bis das Fairway frei ist und sie abschlagen können.

Antwort

2.) Richtig

Die Spieler dürfen sich so lange in einer Schutzhütte unterstellen, wie sie wegen der vorausgehenden Gruppe noch nicht abschlagen können. Es darf dadurch jedoch keine Verzögerung im Spielfluss entstehen.