November 11/2018

Ein Spieler fährt zu einem Wettspiel auf einem fremden Platz. Er hat amTag vorher auf einem anderen Platz an einem Wettspiel teilgenommen und seine Vorgabe unterspielt. Er muss …..

1.) … beachten, dass er auf die aktuelle Unterspielung hinweist und ggf. seine neue Vorgabe auf der Zählkarte einträgt.
2.) … abwarten, ob die Unterspielung schon in Kraft gesetzt wurde, indem sie von einem Club zum anderen durch das DGV-Intranet übertragen werden.
3.) … stets mit der Vorgabe im Wettspiel antreten, mit der er sich angemeldet hatte.

Antwort

1.) … beachten, dass er auf die aktuelle Unterspielung hinweist und ggf. seine neue Vorgabe auf der Zählkarte einträgt.

Der Spieler ist dafür verantwortlich, mit der richtigen Vorgabe zu spielen. Das DGV-Intranet (Vernetzung aller deutschen Golfanlagen zum Austausch von Spielerdaten) erleichtert den Golfclubs die Verwaltung und ggf. Weiterleitung der Ergebnise an den Heimatclub des Spielers, nimmt dem Spieler aber seine Letztverantwortung nicht ab.