Nach einer hervorragenden Saison, die mit dem 1. Platz in Gruppe 3 A der Golfliga endete, stand am vergangenen Sonntag die Aufstiegsrelegation auf neutralem Gelände des GC Ottobeuren auf dem Programm. Sollte es nun endlich klappen mit dem langersehnten 1. Aufstieg seit bestehen der Mannschaft? Die Vorzeichen waren zumindest nicht schlecht, standen doch drei der vier Besten der diesjährigen Clubmeisterschaften im Aufgebot unseres Captain „Mike“ Bernd Mayr.

Bei herrlichen spätsommerlichen Wetterbedingungen bekamen sie es mit der Mannschaft des GC Tiroler – Zugspitzgolf  zu tun, deren Handicaps im Schnitt noch besser waren, wodurch Horst Jarosch und Michael Sauter in ihren Einzelmatches sogar 2 Schläge vor bekamen während sich alle anderen auf Augenhöhe gegenüberstanden – Markus Grimminger und Daniel Valentin jeweils in den weiteren Einzel sowie das Bestball-Duo Franz Aninger und Martin Danner. Es versprach also ein spannendes Duell zu werden, was es lange Zeit auch war. Leider erwies sich der Gegner an diesem Tag als sehr schwere Nuss, die zu knacken nur Horst Jarosch gelang. Markus Grimminger konnte mit einem Untentschieden noch einen weiteren Punkt auf die Habenseite bringen. Dennoch hiess es am Ende 8:3 für den GC Tiroler Zugspitzgolf, der damit in die 2. Liga aufsteigen wird. Das Ergebnis liest sich letztlich deutlicher als es war, gereicht hat es somit aber auch diesmal nicht. Unsere Jungs nahmen es sportlich, gratulierten dem Gegner und versprachen es nächstes Jahr eben besser zu machen.

Wir gratulieren dennoch für eine tolle Saison!

Im Namen der Mannschaft möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Alexander Gumpp bedanken, der die Polos für diese erfolgreiche Saison gesponsert hatte. Vielen Dank!