2. Spieltag Herren erfolgreich

Na also, geht doch!

Vergangenen Sonntag früh um 8 Uhr gings los. Der zweite Spieltag der Herren auf dem schwer gesteckten Golplatz in Gerolsbach stand an. Das Greenkeeping hat sich nicht erbarmt schon fast frech die Pins durchgehend keine 3 Meter vom Grünrand zu stecken wo entweder der Bunker, der Hang zur Ausgrenze oder das Wasser drohte.

Das Dillinger Team, diesmal stärker aufgestellt, lies sich nicht beirren und spielte ordentliches Golf. Unser Präsident Markus kam mit sehr guten 7 über als erster ins Clubhouse, gefolgt von Franz Aninger mit sauberen 9 über. 11 über von Alexander Höß und 15 über von Karl Wagner rundeten bis dahin das Ergebnis ab. Es folgten dann noch zweimal +20 jeweils von Alex Gässler und Andreas Valentin. Die + 23 von Lothar Schmid kamen auch noch in die Wertung. Alois Killiperger war nicht in Topform und musste in der Hitze den Streicher hinnehmen. Puh wird das zu mehr reichen als letztes mal war jetzt die Frage…..

Nach und nach wurde aber klar dass wohl auch die anderen Mannschaften mit dem langen Platz zu kämpfen hatten. Immerhin drei Par 4 Löcher mit ca. 400 Meter hat Gerolsbach zu bieten. Nicht ganz einfach für die Meisten. Insgesamt gab es nur zwei Teilnehmer im 40-Spielerfeld die Ihr Hcp unterspielten. Der Rest blieb zum Teil deutlich darüber.

Es war der 3. Rang für die zufriedene Dillinger Truppe die sich bereits beim Weißbier auf der Terrasse vergnügte als nochmal kurz zittern angesagt war. Nachdem bei der Siegerehrung klar wurde dass sich die +27 eines Tegernbacher Handicap 5 Spielers als eine +6 entpuppte drohte nämlich der 3. Platz nocheinmal zu kippen. Am Schluss waren es aber denoch zwei Schläge Vorsprung zum den nun auf Platz 4 vorgerückten Tegernbacher Jungs, jedoch auch nur knappe 2 Schläge auf den zweitplatzierten GC Augsburg, welcher sich hinter den souverän aufspielenden Gerolsbachern mit 18 Schlägen Rückstand einreihen musste. Hier wurde der Heimvorteil genutzt! Das Schlusslicht markierten die Lechfelder die es trotzdem im Auge zu behalten gilt.

Tendenz nach oben…. das ist die klare Erkenntnis. Nächstes mal greifen wir wieder an!