Erster Spieltag Herren geschafft

Es ist vollbracht!

Der Golclub Dillingen hat den ersten Spieltag in der DGL Liga Herren auf dem Golfplatz in Tegernbach absolviert.
Der Plan ist für die Saison in dieser Liga augrund keiner Altersbeschränkung und ohne Einfluß auf die AK 50 Mannschaft (BGL) ein zweites Team aufzubauen. Eine Möglichkeit Spieler aller Altersklassen mit einzubinden und bei Bedarf auf die erfahrenen Spieler der AK’s zurück zu greifen.
Geschwächt durch die kurzfristigen Absagen von Markus Grimminger (verletzungsbedingt) und Franz Aninger aufgrund beruflicher Termine mußte mit der Minimal- Austellung (7 Spieler- alle in der Wertung) gestartet werden.
Bei zwar besten Wetter und Spielbedingungen hat der Tegernbacher Platz mit harten Fairways gerade an den schweren Löchern mit AUS „rechts“ seine Zähne gezeigt. Für die geradeaus Spieler kein Problem aber der ein oder andere Slice der normalerweise im Rough hängen bleibt landete dann doch im Aus!
Wirklich überzeugen konnte am Schluß nur das für Dillingen zurück gewonnenen Urgestein Karl Michael Wagner mit einer 8 über Runde auf Handycapkurs, gefolgt von Alexander Höß mit 9 über Par, beachtliche 13 und 17 über brachten die Gebrüder Daniel und Andreas Valentin ins Clubhaus. Reini Kölle blieb mit 16 über unter seinen Möglichkeiten genauso wie Alex Gäßler und Danner Martin für die der erste Einsatz eine harte Probe war. Jeder hatte einfach einzelne sehr teuere Löcher.

Nächstes mal wird es hoffentlich mit voller Aufstellung für mehr Punkte reichen, denn alles in allem haben mit 108 über zum vorletzten Platz 4 lediglich 6 Schläge gefehlt!