Golfclub Dillingen

Newsletter online ansehen


Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

Seit dem 20. April haben zwar die ersten Plätze in anderen Bundesländern wieder geöffnet, allerdings ist es zur Zeit noch nicht klar, wann die Landesregierung Bayern hier nachzieht. Wir gehen aber davon aus, dass am 4. Mai eine realistische Chance besteht, dass Golf bei uns wieder erlaubt wird.

Der bayerische Golfverband hat mittlerweile entschieden, dass alle bayrischen Golfligen in diesem Jahr ausgesetzt werden. Das bedeutet, dass es für unsere Mannschaften erst in 2021 weitergehen wird. Hiervon sind die Lochspielmannschaften - noch - nicht betroffen, hier wird noch entschieden wie es weiter gehen wird.

Aktuell werden vom BGV und DGV die Leitlinien und Konzepte zur Sicherstellung der Hygiene auf den Golfanlagen erstellt - sobald diese vorliegen werden wir Sie umfassend darüber informieren. Für unsere Anlage ist das geordnete Spielen mit der Balltafel und der damit verbundenen Startzeitenreservierung optimal um einen geordneten Spielbetrieb ermöglichen zu können.  

Ebenso wird es auch ein paar kleinere Anpassungen der Golfregeln geben, um die Hygiene auf dem Platz zu optimieren - zum Beispiel muss die Fahenstange IMMER im Loch bleiben, damit niemand diese berühren muss. Alle Anpassungen stellen wir rechtzeitig vor Saisonstart vor.

Wir arbeiten seit Wochen intensiv an der Platzpflege und verschiedenen Renovierungsmassnahmen. Unsere Anlage strahlt in neuem Glanz und die Bahnen warten darauf bespielt zu werden.

Gerne sind wir für Euch unter info@gc-dillingen.de erreichbar und versuchen Eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Euer Golfclub-Team

 

 


Golfclub Dillingen "Nusser Alm" GmbH
Holzheimer Str. 2
89407 Dillingen

Telefon: 0 90 71 – 70 59 58

wollen Sie sich für den Newsletter abmelden, hier klicken.


Facebook