Vortrag “Mentaltraining im Golf” Emotionen in den Griff bekommen

Freitag 12. Februar 2016

Golf findet im Kopf statt! Das spürt jeder, der am 1. Abschlag steht und seine Emotionen in sich fühlt. Emotionen steuern unsere Entscheidungen und motivieren uns - wenn es ideal läuft - können uns aber gleichzeitig auch ablenken uns verkrampfen lassen. Spitzensportler und erfolgreiche Menschen lernen mit ihren Emotionen umzugehen, sich einzuschätzen und das Beste aus jeder Situation herauszuholen.

Markus Grimminger berichtet aus seiner Erfahrung als Bundestrainer und gibt Tipps und Tricks rund um das “mentale Spiel”. Viele spannende Fragen werden angegangen, unter anderem

  • Wie bekomme ich meine Nervosität beim Golfen in den Griff?
  • Was machen Profigolfer in Turnieren?
  • Wie bringt man seine beste Leistung (Flow)?
  • Unbewusste Handlungen
  • Zusammenhang zwischen Körper und Geist

Der Vortrag findet statt
Sonntag den 14.2.2016
Uhrzeit 16 Uhr
Nusser-Alm

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen