Kim Kids Cup 2012 sprengt alle Rekorde!
Donnerstag 2. August 2012
Unser bisher größtes Jugend-Event, der Kim Kids-Cup, hat in diesem Jahr mit 81 Kindern und Jugendlichen alle Rekorde gesprengt. Gleich mit einem Bus reiste die Jugend des GC Hohenpähls an, und konnte mit den 25 Teilnehmern auch viele Preise erzielen. Ein toller Beweis für die tolle Jugendarbeit der Hohenpähler, vielen Dank an dieser Stelle an Roland Wolloner-Scharfe, der sich hier massgeblich mit einbringt.
Durch die großartige Initiative unseres Mitglieds Alfred Schmid, der sich auch in diesem Jahr wieder mit hohem persönlichem Einsatz um die professionelle Ausrichtung des Events gekümmert hat, konnte dieses Event erneut stattfinden. Als Schirmherrin für dieses Jugend-Turnier fungierte wiederum unsere Spitzengolferin Gabriella Wahl, die ja in diesem Jahr in Amerika schon großartige Erfolge erzielen konnte. Über 30 Helfer waren im Einsatz, so wurden die Kinder begleitet, der SNAG-Golf Contest durchgeführt, Karl Bäurle startete an der “Eins” und viele fleissige Hände waren beim Auf- und Abbau im Einsatz. Großer Dank gebührt auch unserem Jugendwart Johannes August, der sich gemeinsam mit Alfred um alles gekümmert hat!
Hauptsponsor des Events war wiederum Rudi Kimmerle, der gemeinsam mit der Sparkasse Dillingen, vertreten durch Herrn Holzmann, einen Hauptteil der wertvollen Preise lieferte. Als besonderen Anreiz gab es durch die Firma US Kids Golf 2 Tickets zum Deutschland-Finale in St.-Leon-Rot, wo die Teilnehmer um das Finalturnier in Amerika spielen werden. Um das Finale richtig spannend zu machen, traten die 3 Brutto-Besten der Jungen und Mädchen in einem Stechen auf den Bahnen 8 und 9 am Ende gegeneinander an. Alle Teilnehmer waren auf dem Platz und erzeugten so eine spannende Atmosphäre für die jungen Spieler. Bei den Mädchen war die Entscheidung nach der Bahn 9 gefallen, Vorjahresiegerin Viktoria Keller vom GC Schloss-Klingenburg holten sich das begehrte Ticket für St.-Leon-Rot.
Bei den Jungs war es dieses Mal sehr spannend, nach den Spielbahnen 8 und 9 wurde es ein Zweikampf zwischen Luiz A. Ettenhuber und Mannschaftskamerad Marc-Philipp Seiler vom GC Hohenpähl. Erst am 5 Extra-Loch fiel die Entscheidung für Luiz in einem spannenden Stechen. Viele Zuschauer applaudierten beiden Spielern, die ein tolles Golf gezeigt hatten.
Ein besonderer Dank an dieser Stelle nochmals an alle Helfer, unseren Jugendwart Johannes August und vor allem an den Organisator Alfred Schmid, der mit unermüdlichen Einsatz dieses Event zu diesem Erfolg machte.
Weitere Infos unter: www.kim-kids-cup.de


